Neuer Radweg von Südkreuz zur Yorckstraße

21. Februar 2016. Nachdem es bereits seit einige Jahren einen Radweg westlich der Eisenbahngleise vom Bahnhof Südkreuz zur Brücke an der Hertha-Block-Promenade gibt, wurde dessen Verlängerung mitten im Winter freigegeben. Nun geht es weiter entlang der Gleise zur Kolonnen- und zur Monumentenbrücke. Leider ist die Weiterführung in den Park am Gleisdreieck bisher noch nicht glücklich. Man muss über die Monumentenbrücke auf die andere Seite der Bahnanlagen und dort nach Süden abbiegen, um dann unter der Brücke nach Norden zu fahren. Bis zur Yorckstraße kommt allerdings auch, wenn man am Radwegende ein kurzes Stück durch die ruhige Bautzener Straße fährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *