Referenzen

 

Referenzen

Bei mir fühlen sich sogar Rentner per Rad in Berlin wohl
Gruppenführung am Ufer der Spree

Seit Jahren arbeite ich immer wieder für die Unternehmen Rückenwind und KVS-Touren / Schiffstouren. Ich führe an den Flüssen Spree, Havel und Main. Ich berate Fahrradtouristen im Parkhotel Potsdam.

Busunternehmen können sich beim Busunternehmen Kelderreisen sachkundig machen, wie zufrieden die Firma mit meiner Führung durch Potsdam und Berlin ist.

Von meiner alten Homepage stammt das folgende Gästebuch:

Name: Klaus Hamann Nr. 29
21.09.2014, 19:05:40
Stadt: Kellinghusen
Die Schleswig-Holsteiner Klaus, Ute, Christian, Vicky, Peter u. Eva Lieber Axel von Blomberg, Sie haben dazu beigetragen, dass wir durch Ihre nette Art einen wunderschönen Tag in Potsdam erlebt haben. Auf abwechslungsreichen Wegen haben Sie uns mit dem Rad durch die Stadt geführt und sie uns mit Ihren umfangreichen Ausführungen nahe gebracht, so dass wir diesen erlebnisreichen Tag lange in Erinnerung behalten werden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele Gäste, denen Sie Potsdam und Berlin zeigen können.

Legaler Radweg am Ufer des Jungfernsees in Potsdam
Radweg am  Jungfernsee in Potsdam
Name: Marie Nr. 28
01.07.2014, 10:05:44
Stadt: Stuttgart
Als ehemalige Berlinerin habe ich vor kurzem eine Tour mitgemacht. Ich war total begeistert und wünsche weiterhin viel Erfolg und zufriedene Gäste.

VG
Marie

Name: Christoph Nr. 27
02.05.2014, 12:10:11
Stadt: Mainz Bundesland:  Germany Staat:  Rheinland-Pfalz
Hallo Herr von Blomberg,bekam vor einiger Zeit Ihr Buch Die schönsten Radtouren in Berlin geschenkt und plane nun im Juni eine Tour in die Hauptstadt. Ich bin gespannt und sende hiermit freundliche Grüße!Christoph Ernst
Name: Harald Dey Nr. 26
02.03.2014, 12:33:01
Stadt: Euskirchen Bundesland:  NRW Staat:  Deutschland
Hallo Axel, wir werden die Tour nie vergessen und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!!!
Herzliche Grüße aus Euskirchen
Harald und Panatthan
Name: Horst Neubecker Nr. 25
29.06.2012, 15:35:45
Stadt: Dreieich
Hallo Axel,
wieder zuhause angekommen, möchte ich mich im Namen meiner Reisegruppe für die informative Stadtführung in Berlin sehr herzlich bedanken. Allen Mitradlern konntest Du in den uns verbleibenden 3,5 Stunden sehr viele interessante Details dieser Stadt vermitteln.Weiterhin alles Gute wünscht
der ADFC-Ortsgruppe Dreieich
Horst Neubecker, Tourenleiter
Name: Alex Wojtas
eMail: hasenali@freenet.de
Nr. 24
17.08.2011, 17:24:29
Stadt: Petershagen Bundesland:  NRW
hallo Axel,
nochmals herzlichen Dank für Dein Engagement bei den Touren durch Berlin und Brandenburg.Dank Deiner persönlichen Note bei allen Erklärungen hatten wir 4 sehr informative und unterhaltsame Tage.
Für einen verarmten Adligen eine reife Leistung,ha,ha.
Scherz beiseite, es war sehr schön und im Namen aller Petershäger möchten wir Dir sagen: WEITER SO !!
Der vorlaute Spandauer und die 9 anderen.Bebelplatz-mit Fritzchen-kl
Name: Posse, Eva-Maria und Horst Nr. 23
28.07.2011, 10:46:34
Stadt: Salzgitter Bundesland:  Niedersachsen Staat:  Deutschland
Lieber Axel, die Mainradtour vom 09.-16.07.2011 war wunderschön. Dank Deiner hervorragenden Führung war es ein einmaliges Erlebnis.
Viele Grüße von Eva-Maria und Horst Posse
Name: Christian Galizot
eMail: christiangalizot@yahoo.fr
Homepage: acpmarseille.over-blog.com
Nr. 22
15.06.2011, 00:15:26
Stadt: Marseille Bundesland:  France
Hello Alex,

We are well back in Marseille and I took the opportunity to sort the
photos from our trip to Germany. I have sent these pictures of a great week in your company.

Thank you again for devoting your time to guide us on this wonderful tour from Nurmberg to Wurzburg.

Best regards

Name: Sven Roggmann
eMail: svenroggmann@web.de
Nr. 21
19.03.2011, 19:34:17
Stadt: 10317 Berlin Bundesland:  Berlin Staat:  Deutschland
Als pensionierter Rentner bin ich mit meinen 67 Jahren gern Gast bei Ihnen. Wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen, Ihr Berliner-Jurist: Sven Roggmann.

schrieb: Jurist Sven Roggmann aus 10317 Berlin

Name: Bürgerverein Barsbüttel
eMail: bvb.peter.frank@googlemail.com
Nr. 20
19.10.2010, 17:06:27
Stadt: Gemeinde Barsbüttel Bundesland:  Schleswig-Holstein Staat:  Deutschland
Lieber Axel,

zurück aus Berlin, nach 2 Tagen Radführung durch Potsdam und Berlin mit Dir nochmals herzlichen Dank für die sehr informativen Runden durch unsere Hauptstadt Berlin und der Hauptstadt Brandenburgs.
Es hat allen 22 Teilnehmern gefallen! Freundlichen Gruß Peter

Name: Bell Nr. 19
06.05.2010, 22:08:08
Stadt: Mülheim an der Ruhr Bundesland:  NRW Staat:  Deutschland
Lieber Axel,

wieder zurück im Ruhrpott erinnere ich mich sehr gerne an die (kurze) Zeit in Berlin, die du uns (Fa. Bell, 18 Personen) durch deine beiden Radtouren sehr verschönert hast.

Deine sehr kurzweiligen, interessanten und sehr humorvollen Führungen haben ein sehr schönes Bild von Berlin gezeigt – was bleibt, ist eine schöne Erinnerung an eine tolle Stadt. Dafür noch einmal ein herzlichen Dank. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht – auch unseren Kleinen.

Ganz liebe Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Heinz Bell

Name: Jim und Marilyn Thompson Nr. 18
16.08.2009, 20:06:07
Stadt: Abbotsford, Bundesland:  B.C. Canada
Hello Axel,
Thank-you so much for everything you have done for us. Great tour guide (very knowledgeable on all history ). We learned a lot plus had a great bike ride. We know it wasn’t pleasant for you to talk English but we thank you for always trying. Your English was much better than our German. Its always sad to share so much and then realize we won’t see you again. Maybe a trip to Canada is for you!!!! We would be happy to bike with you. We will wait for the CD from Nina. Thank-you again. Love from Jim and Marilyn Thompson
Name: Annette und Michael Jarzembowski Nr. 17
16.08.2009, 17:53:02
Stadt: Oberhausen Bundesland:  NRW
Lieber Axel,

vielen Dank für die beiden wunderbar unterhaltsamen und anregenden Radtouren durch Potsdam und Berlin. Was für ein Erlebnis, als Tourist mitten in Berlin mit dem Fahrrad unterwegs zu sein! Dazu mit einem Begleiter, der so informativ und humorvoll erzählen kann. Die Stunden vergingen im Fluge. Man kann Berlin ruhig schon „kennen“, bei Dir haben wir viele neue Facetten kennen gelernt.

Wir wünschen Dir alles Gute und viele Gäste

Annette und Michael (Marylou Berlin – Spreewald – Berlin)

Name: Gilberte und Urs Giger Nr. 16
02.08.2009, 13:57:57
Stadt: Zuzwil SG Staat:  Schweiz
Lieber Axel

Seit wir als Teilnehmer einer Baumeler-Velotour am 19.Juli
eine Stadtführung unter Deiner Leitung erleben durften, sind
bereits wieder 2 Wochen verstrichen. Wir haben uns wieder an
den Alltag gewöhnt und hatten Zeit das Erlebte etwas zu
überdenken. So ist es uns ein Bedürfnis, Dir für Deine frisch
und unkonventionell gestaltete Führung ganz herzlich zu danken.
Wir haben vieles erfahren, was man nicht im Fremdenführer
nachlesen kann. Für uns war es auch das erste Mal, dass wir an
einer Führung mit dem Fahrrad teilnehmen konnten (toll). Wir
haben es sehr genossen.

So wünschen wir Dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg mit
zahlreichen zufriedenen Kunden und grüssen Dich ganz herzlich

Die Senioren der Gruppe

Gilberte und Urs Giger

Name: Dr. Burkhard Lischke Nr. 15
10.07.2009, 14:06:55
Stadt: Tosterglope Bundesland:  Niedersachsen
Hallo Axel,
wir waren mit Dir Ende Mai 2009 in Berlin und Potsdam unterwegs, die Radler und Kreuzfahrer von der MaryLou. Die Kombination von Radtour und Städteführung war einfach Spitze. Ich wünsche Dir und Deinen künftigen Gästen genau so viel Spaß, wie wir ihn hatten.
Viele Grüße
Burkhard & Christa und vielleicht mal ein Wiedersehen?
Name: Kroll Werner ADFC Märk. Kreis Nr. 14
03.11.2008, 17:35:03
Stadt: Iserlohn
Lieber Axel,

wieder zuhause verarbeiten wir unsere großartige Radreise vom 13. bis 18. Oktober 2008 in Potsdam und Berlin.
Danke für die engagierten und informativen Rad-Führungen in Berlin und Potsdam, zuverlässig und kompetent. Es gibt noch viel zu sehen und wir 14 aus dem Märkischen Kreis kommen mit Sicherheit wieder.

Und wer wird uns führen, natürlich Axel von Blomberg.

Für die Gruppe sagt danke:
Werner Kroll,
Vorsitzender ADFC Iserlohn + Märkischer Kreis

Name: Eckhard und Ute Nr. 13
19.09.2008, 15:26:49
Stadt: Berlin
Lieber Axel,

danke für die kompetente und lebendige Berlin – Führung. Nie zuvor hätten wir geglaubt, dass man Berlin am Freitag Nachmittag ohne Beklemmungen mit dem Fahrad durchstreifen kann. Wir wurden eines Besseren belehrt und legen diese Tour jedem strampelfreudigen Berlin – Besucher ans Herz.

Wir wünschen Dir weitehin Erfolg mit möglichst vielen Fahrradgästen.
Herzliche Grüße von

Eckhard und Ute

Stadtführung per Rad - Axel erklärt Berlin

Name: Martina Nr. 12
06.09.2008, 18:48:17
Stadt: Bremen
Lieber Axel,
endlich ein Stadtbilderklärer mit „Ecken und Kanten“. Das tat richtig gut und war sehr spannend, auch die weniger glanzvollen Seiten Berlins per Velo gezeigt zu bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass eine Fahrradtour am Freitag ab 14Uhr in Berlin so wunderbar lebendig – und zwar ohne den geringen Autoverkehr als störend zu empfinden – ablaufen kann. Danke für diese neue Erkenntnis, die ich gerne allen Lesern ans Herz legen möchte!!!
Lieben Gruß aus Bremen von Martina (KVS Spree-Tour mit der Marylou)
Name: Lorentschat Nr. 11
23.08.2008, 17:14:05
Stadt: Oberhausen
Hallo Axel, am 2. Juli hatten wir zusammen das Vergnügen. Ich im Rahmen einer Arbeitnehmerweiterbildung mit der Böll-Stiftung und du als unserer Vorfahrer und Erklärer entlang der ehemaligen Mauer. Ich muß sagen, es hat mir Spaß gemacht. Kompetent und kurzweilig, garniert mit Dingen die eben nicht im Reiseführern stehen hast du uns die ehemalige Mauer ein Stück näher gebracht. Dafür erstmal ein Danke schön. Danke schön auch für deine schnelle Antwort. Als ich dir, nun im August, noch eine Frage via Homepage und Internet zu der Mauertour gestellt kam sofort die Antwort. Ich finde, das spricht sehr für dich, und da das die interesierten Menschen wissen sollen, schreibe ich dieses nun in dein Gästebuch.Viele Grüße aus Oberhausen Manfred Lorentschat
Name: Hanne Berg Nr. 10
24.07.2008, 11:51:41
Stadt: Oslo Staat:  Norwegen
Eine fazinierende und abwechslungsreiche Tour mit einem wohlorienterten und reflektierten Guide, der es schafft, auch Leuten, die mehrmals in Berlin gewesen sind, Unbekanntes zu zeigen und neue Perspektive auf die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt zu geben.
Name: Markus u. Susanne Balk Nr. 9
26.05.2008, 22:37:59
Stadt: Wolfsburg Bundesland:  Niedersachsen Staat:  Deutschland
Lieber Axel,

wie schon beim ersten Mal, waren wir auch jetzt wieder begeistert.
Zunächst konnte ich es mir gar nicht so recht vorstellen, mit dem Rad durch Berlin zu fahren. Links LKW, rechts Bus, vorne Auto, hinten Auto… Das war meine Vorstellung.
Nichtsdergleichen haben wir erlebt. Highlights und verborgenes beschauliches und trubeliges. Alles haben wir erlebt und hatten mit Dir einen tollen Tag.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal am Müggelsee oder Spreewald

Gruß

Markus und Susanne

Name: Mirko Seffzig Nr. 8
20.05.2008, 10:16:30
Stadt: Potsdam
Lieber Axel,

ich freue mich, dass Du in diesem Jahr wieder der GrenzGänge-Tour der Heinrich-Böll-Stiftung NRW einen Einblick entlang der Berlin Mauer geben wirst. In den letzten Jahren hatte Deine Exkursion unsere gesamte Tour inhaltlich immer sehr bereichert und für sehr viel Austausch gesorgt. Es ist halt schon etwas Besonderes, viel Hintergrundwissen mit ansprechenden Bilder von einer „Berliner Schnautze“ zu erfahren. Das macht es mindestens doppelt erlebbar.

Dir weiterhin viel Erfolg und viele austauschreiche Begegnungen.

Mirko

Name: Eschedor, Rainer Nr. 7
30.12.2007, 16:56:15
Stadt: Minden
Hallo Axel,

alles Gute für 2008 wünschen Dir Guus und Rainer von Kelder-Rad-Reisen aus Minden.

Name: schumacher lily Nr. 6
27.06.2007, 14:51:23
Stadt: köln
Lieber Axel,
soeben hab ich an der tour entlang der Mauer teilgenommen. Danke für deine engagierten Ausführungen. Das Persönliche, Geschichtliche, Politische, alles hatte seinen Platz.
Mit ganzem Herzen kann ich deine tour weiter empfehlen.Vielleicht bis ein andermal
Gruß lilyÜbrigens lieber Leser, bin gerade mit der Heinrich Böll Stiftung NRW 10 Tage durch die Neuen Bundesländer unterwegs per R a d .
Diese Touren sind immer klasse.
Name: Dankert, Martin Nr. 5
17.05.2007, 21:08:31
Stadt: Berlin
Hallo Axel,
eben noch auf dem Straßenfest (Himmelfahrt),
und danach sehe ich dich bei RBB.
Werde mich demnächst auch mal auf die Strecke begeben.
Herzlichst, Martin
(Du weißt, Freund von Roland M.)
Name: Kelder-Reisen, Christine Fründt
eMail: mars-fruendt@dankersen.de
Homepage: www.kelder.de
Nr. 4
27.12.2006, 08:42:26
Stadt: Minden Bundesland:  NRW
Hallo, das Kelder-Team wünscht einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007. Wir freuen uns auf eine wie immer gute Zusammenarbeit und viele zufriedene gemeinsame Reisegäste.
Name: Brigitte Rathert Nr. 3
04.10.2006, 21:44:11
Stadt: Hille
Hallo Axel,

wir KELDER-BIKER sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Es war eine tolle Reise. Mit dem Fahrrad durch eine Großstadt wie Berlin zu fahren war ein ganz besonderes Erlebnis. Ich möchte mich für die vielen Informationen bedanken und werde dich gerne weiterempfehlen. Es wäre schön, wenn du mir einige deiner Schnappschüsse schicken würdest. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Herzliche Grüße aus dem Mindener Land
Brigitte Rathert

Name: Karl-Heinz Droste, Kegelclub „Einer steht immer“ Nr. 2
02.10.2006, 17:58:31
Stadt: Rinkerode
Im Namen aller Kegelbrüder bedanke ich nochmals für die hervorragende Führung.

Es hat uns sehr gut gefallen, insbesondere die netten Erläuterungen zu den besuchten Sehenswürdigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Rinkerode

Kegelclub „Einer steht immer“

Name: Manon Wild Nr. 1
24.06.2006, 22:13:01
Stadt: Luzern Staat:  Schweiz
Lieber Axel,

ein riesengrosses Dankeschön und Kompliment für die grossartige Führung durch Berlins Mitte am Sonntagmorgen, – die ganze Gruppe & ich waren begeistert!
Nun freue ich mich auf die nächste Tour.

Dann werden 18 Teilnehmer und ich an Deinen Lippen hängen!

Ganz liebe Grüsse aus dem tropisch-heissen Zürich

Manon Wild
Reiseleiterin bei Baumeler Veloferien Luzern